Rückbildung

Etwa 6-8 Wochen nach der Geburt kann mit dem Rückbildungskurs begonnen werden. Bis dahin hast du dich von der Geburt erholen können und auch dein Baby ist in der Familie angekommen. Nach und nach werden die betroffenen Regionen Beckenboden, Bauch, Rücken und die vom Tragen und Halten strapazierte Schultergegend gekräftigt.

Gemeinsam darf also geschwitzt und gelacht werden, Dehnungs- und Entspannungsübungen runden das Kursprogramm ab. Eure Babys dürft ihr gerne mitbringen.

Die Kurse beinhalten je acht Kurseinheiten zu je wöchentlich 75 Minuten pro Einheit. Sie finden in der Hebammenpraxis Anfangszauber in Salomonsborn statt. Die Anmeldung erfolgt bei mir persönlich.

Die Kosten für den Rückbildungskurs werden von der Krankenkasse übernommen. Eventuelle Fehlstunden musst du selbst bezahlen. Eine Stunde kostet 8,50 Euro.

Für die verbindliche Anmeldung kannst du mir das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder per E-Mail zukommen lassen oder du rufst mich persönlich unter der Nummer 0170/4743756 an.