Wochenbett

„ Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Hermann Hesse

Nach der Geburt begleite ich euch gerne als Hebamme auf dem Weg ins Abenteuer „Familienleben“.

Das Stillen oder das Füttern mit der Flasche werden begleitet, die Wundheilung und die Rückbildung der Gebärmutter werden kontrolliert, sowie die Entwicklung und Anpassung des Neugeborenen an seine neue Umgebung.
Vor allem aber habe ich ein offenes Ohr für all die kleinen und großen Fragen, die in der ersten Zeit mit einem Baby auftreten und stehe euch als Elternpaar oder individuell mit wertvollen Tipps zur Seite.

In den ersten 12 Wochen nach der Geburt stehen dir bis zu 26 Hebammenbesuche zu. Die tatsächliche Anzahl richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen. Ein frühzeitiges Kennenlernen von Hebamme und zukünftiger Wöchnerin schafft eine vertrauensvolle Basis für ein entspanntes Wochenbett. Bereits in der Schwangerschaft besprechen wir relevante Fakten und ich lerne dich und deine Bedürfnisse kennen.

Melde dich bitte frühzeitig bei mir an. Du kannst gerne über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch mit mir in Verbindung treten.

Ich betreue dich in Erfurt und Umgebung sowie Gotha und der näheren Umgebung. Die Kosten werden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Bei privater Krankenversicherung informiere dich bitte vorher über den Umfang der Kostenübernahme.

Ich freue mich darauf, euch auf eurem Weg ein Stück zu begleiten.