Geburtsvorbereitung

In diesem Kurs gebe ich dir wichtige Informationen rund um die letzten Wochen der Schwangerschaft, die Geburt, das Wochenbett, Säuglingspflege und Ernährung des Neugeborenen.

Zur Vorbereitung auf die Geburt widmen wir uns außerdem der Körperwahrnehmung, Atemübungen und erlernen hilfreiche Massagetechniken, damit du sicher und selbstbestimmt deinen neuen Lebensabschnitt begehen kannst.

Ich möchte dir die Möglichkeit geben, dich mit anderen werdenden Müttern auszutauschen und deinen Fragen in ruhiger, gemütlicher Atmosphäre Raum zu geben. Nur keine Scheu, auch andere werdende Mama´s haben viele Fragen.

Der Geburtsvorbereitungskurs für Frauen findet für sieben Abende je zwei Stunden im Helios Klinikum Gotha statt.
Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen getragen. Die privat Versicherten müssen im Vorfeld klären, in welchem Umfang die Kosten übernommen werden.

Für die verbindliche Anmeldung benötigst du das Anmeldeformular. Das kannst du mir ausgefüllt per Post oder eingescannt per Mail schicken.

Den Termin für deinen Kurs stimme ich mit dir ab. Schau gern mal im Bereich Kurse, ob für dich ein Kurs dabei ist.