Stillberatung

Ich begleite dich und dein Baby auf eurem Weg in eine für beide angenehme Stillbeziehung. Stillen ist förderlich für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder. Wenn Fragen oder Probleme über die Wochenbettzeit hinaus auftreten, kannst du eine Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit in Anspruch nehmen.

Bei Krankheit, der Notwendigkeit von Medikamenten für die Mutter oder plötzlichen Komplikationen stehe ich euch beratend zur Seite. Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die auch in der Stillzeit genommen werden dürfen, die Gabe erfolgt nach individueller Absprache zwischen Mutter, ÄrztInnen und Hebamme.

Die Kosten der Beratung werden in einem festgelegten Rahmen von den Krankenkassen übernommen.

Solltest du dich, aus welchen Gründen auch immer, gegen das Stillen entscheiden, dir das Stillen nicht möglich sein, oder du lieber mit der Flasche füttern und ggf. Muttermilch abpumpen möchtest, dann berate ich dich auch gern zum bedürfnisorientierten Füttern mit der Flasche, geeigneter Säuglingsnahrung oder zum (sanften) Abstillen.

Sprich mich einfach an und wir vereinbaren gern einen Termin.